Bühnenbild_helfer_werden.jpg

3. Wir suchen Dich!
  4. Einsatzgeschehen ja

Du hast Dich entschieden dass Du auch an einem Einsatz teilnehmen würdest

Ähnlich einem gut organisierten Ameisenbau sind bei unseren Einsätzen nicht nur die sichtbaren Helfer aktiv, sondern auch im Hintergrund bedarf es fleißiger Unterstützung, um unsere Kollegen im Rampenlicht zu unterstützen und zu lenken.

Unser Fachdienst Information und Kommunikation unterstützt die Einsatzleitung durch den Aufbau und die Sicherstellung von Informations- und Kommunikationswegen. Im Informations- und Lagezentrum werden während eines Einsatzes wichtige Aufgaben koordiniert.

Alle Infos und Ansprechpartner zum Thema I.u.K. und Lagezentrum findest du hier.

Der Betreuungsdienst bietet mit seinen Aufgaben in Betreuung, Unterbringung und Verpflegung ein breites Spektrum, um den richtigen Platz für freiwillige Helfer zu finden. Hier erfährst Du alles Wissenswerte rund um den Betreuungsdienst.

Hier wird alles rund um den Betreuungsdienst erklärt.

Der Fachdienst Technik und Sicherheit unterstützt unsere Helfer bei Veranstaltungen und Einsätzen mit Deinem technischen Know-how. Sie sorgen beispielsweise für die Bereitstellung von Strom-, Wasser- und Gasversorgung. Außerhalb von Einsätzen kümmerst Du Dich um die Wartung des benötigten Materials.

Unseren Fachdienst Technik und Sicherheit findest du hier.