Bühnenbild_helfer_werden.jpg

Du hast Dich für ein Engagement ohne Einsatzgeschehen entschieden

Auch hier bieten wir verschiedene Möglichkeiten für Dein Engagement.

Im Bereich Wohlfahrt und Sozialarbeit gibt es Aufgaben, die keine direkte Arbeit mit Patienten oder Notfalleinsätze erfordern. Diese Tätigkeiten sind auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern angewiesen.

Auf unserer Wohlfahrt- und Sozialarbeit - Seite kannst Du einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten erhalten und herausfinden, was am besten zu Dir passt.

zur WuS Seite

Für unseren Betreuungsdienst gibt es Aufgabenbereiche wie z.B. die Mitarbeit in der Kochgruppe, bei denen du Dich nur für geplante Veranstaltungen engagieren kannst.

Für weitere Informationen und den passenden Ansprechpartner besuche bitte unsere Webseite.

Nähere Infos und den Ansprechpartner findest du hier.

Bei größeren Veranstaltungen werden unsere Helfer vom Fachdienst Technik und Sicherheit unterstützt. Sie gewährleisten eine reibungslose Versorgung mit Licht, Strom, Wasser und Wärme in allen Bereichen. Zu diesem Zweck verfügt diese Gruppe über spezielle Geräte wie Stromerzeuger, Durchlauferhitzer, Heizungen und mehr. Die regelmäßige Wartung dieses Materials ist ebenfalls von großer Bedeutung. Somit gibt es auch hier viel zu tun für Personen, die sich lieber im Hintergrund engagieren möchten.

Unsere Techniker stellen sich hier vor.