Sie befinden sich hier:

4. Hausnotrufhelfer
BALIKA PHOTOGRAPHY

Ehrenamtlicher Helfer im Hausnotruf-Hintergrunddienst

Mit einem Notrufsender, der als Armband oder Halskette getragen wird, kann im Notfall Hilfe verständigt werden. Je nach Notfall wird eine Bezugsperson, der Hintergrunddienst oder der Rettungsdienst verständigt. Egal um welche Situation es sich handelt, die Hilfe kommt rund um die Uhr. Dabei geht es von einer Aufstehhilfe nach einem harmlosen Sturz bis ihn zum medizinischen Notfall. Der Hintergrunddienst wird von einem Team aus vorwiegend ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern abgedeckt, das rund um die Uhr einsatzbereit ist.

BALIKA PHOTOGRAPHY

Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das BRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.