Buehne_Lebensretter.jpg

wus@kvwm-sog.brk.de

Johannes Damrich Str. 10

82362 Weilheim

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Der Rotkreuz Kreisverband Weilheim - Schongau vertritt eine der weltweit größten Hilfsorganisationen auf der Ebene unseres Landkreises.

Die ehrenamtliche, freiwillige und uneigennützige Mitarbeit ist seit jeher das unverwechselbare Merkmal des Roten Kreuzes. Da wir auch weiterhin überall unsere Hilfe garantieren wollen, ist das Rote Kreuz auf engagierte, hilfsbereite Menschen angewiesen.

Das Bayerische Rote Kreuz ist eine gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts. Es erfüllt verantwortlich die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes als nationale Rotkreuz-Gesellschaft in Bayern und die Aufgaben eines freien Wohlfahrtsverbandes. Zur optimalen Erfüllung ihrer Aufgaben arbeiten im BRK Kreisverband Weilheim-Schongau ehrenamtliche, neben- und hauptamtliche Kräfte sowie gelegentliche Helfer eng und übergreifend in vier Gemeinschaften zusammen:

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Es gibt bei uns viele Bereiche, in denen unsere Helfer/ innen tätig sind.

Da ist bestimmt auch was für DICH dabei!

Auf unserer "Wir suchen Dich-Seite" kannst Du dich informieren!